Wie bereits angekündigt hat Blizzard vor Kurzem einige Änderungen im Spiel vorgenommen. Diese wurden nun detailliert auf der offiziellen Diablo 3 Seite veröffentlicht.
Konkret wurden einige Bugs beseitigt, so ruft beispielsweise das Ausrüsten eines Begleiters mit einem Schild als Dämonenjäger keinen Verbindungsabbruch mehr hervor. Auch in die Spielmechanik wurde eingegriffen. Einzelne Skills wurden generft um die Balance zwischen den Klassen zu wahren. Es wurden Veränderungen an den Fertigkeiten und Runen vom Mönch, Zauberer und Dämonenjäger vorgenommen. Weitere Änderungen und Anpassungen werden laut Blizzard in Kürze folgen – wir halten euch auf dem Laufenden.
// 21. Mai //
Allgemein
Spieler erhalten ab sofort eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen, einen Edelstein von einem Gegenstand ohne Sockel zu entfernen.
Spieler werden ab sofort korrekt beim Zaubern unterbrochen, wenn sie während der Wiederbelebung eines gefallenen Gruppenmitglieds angegriffen werden.
Es wurden über 30 die Spieler betreffende Absturzursachen im Spiel und bei den Diensten behoben.
Klassen
Dämonenjäger
Aktive Fertigkeiten
Rauchwolke
Dauer von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert (im Tooltipp wird immer noch der alte Wert angezeigt).
Fertigkeitsrune – Andauernder Nebel
Verlängert die Dauer von Rauchwolke auf 1,5 Sekunden (im Tooltipp werden immer noch 3 Sekunden angezeigt).
Mönch
Aktive Fertigkeiten
Donnerfäuste
Fertigkeitsrune – Erwachen
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Geisteskraftregeneration fälschlicherweise kritische Treffer aus anderen Quellen wie Reißender Wind auslöste.
Mantra der Heilung
Mantra der Heilung wird ab sofort richtigerweise in den ersten 3 Sekunden nach Aktivierung nur die doppelte Menge seiner Grundheilung gewähren, statt wie bisher die vierfache Menge (im Tooltipp wird immer noch der alte Wert angezeigt).
Fertigkeitsrune – Segen des Schutzes
Es wurde eine Höchstgrenze von 1000 für die absorbierte Schadensmenge festgesetzt. Diese Fertigkeit wird mit einem kommenden Patch neu gestaltet.
Zauberer
Aktive Fertigkeiten
Arkanflut
Fertigkeitsrune – Kaskade
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Arkanflut 3 neue Geschosse pro getötetem Gegner statt nur 1 neues Geschoss pro getötetem Gegner verschoss.
Die maximale Anzahl der durch diese Rune generierten neuen Geschosse liegt ab sofort bei 10.
Energierüstung
Fertigkeitsrune – Lebensrüstung
Die absorbierte Schadensmenge aus einem einzigen Angriff ist ab sofort auf 100% des maximalen Lebens des Spielers beschränkt.
Gegenstände
Die seltene Truhe im Stadtkeller von Alcanus erscheint ab sofort statt in 100% nur noch in 50% der Fälle.
Spieler könne nicht mehr länger zwei Zweihandwaffen tragen
// 18. Mai //
Klassen
Mönch
Aktive Fertigkeiten
Gleichmut
Fertigkeitsrune – Seelenruhe
Immunitätsdauer für umstehende Verbündete gegen Massenkontrolle von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
Begegnungen
Spieler bleiben nicht mehr unverwundbar, nachdem sie Diablo bezwungen haben.
Spieler bleiben während Diablos Schattengriff nicht mehr stecken, wenn ein Spieler Diablo blendet, während Schattengriff gewirkt wird.
Gegenstände
Das Ausrüsten eines Begleiters mit einem Schild als Dämonenjäger ruft keinen Verbindungsabbruch mehr hervor.
Quests
Akt I
Spieler können jetzt mit Karyna während der Quest und des Questschritts “Dem Zirkel folgen : Sprecht mit Karyna” immer interagieren, wenn sie einen geladenen Spielstand fortsetzen.
Akt II
Die Verzauberin erscheint jetzt immer während der Quest und des Questschritts “Schatten in der Wüste: Rituale des versteckten Konklave unterbrechen”.
Akt IV
Tyrael wird jetzt in der Videosequenz während der Quest und des Questschritts “Erklimmt die Himmelszinne über dem Silbernen Turm.” immer anwesend sein.